Ihre Eheberater in Hamburg

WegweiserSeit 1993 arbeiten wir im Bereich Persönlickeitsentwicklung. Nachdem wir uns zunächst unabhängig voneinander selbständig gemacht hatten, begann 1997 die gemeinsame Arbeit. In Seminaren, Gruppen- und Einzelcoachings bieten wir seitdem Wege zu mehr Gelassenheit im Alltag an. Den Namen Partnerwerk tragen wir seit Sommer 2005. Unser Arbeitsziel sind entspannte und erfüllende Beziehungen zwischen Menschen.

Unser Fokus liegt auf einer intensiven und persönlichen Betreuung. Wir haben verschiedene Einstiegsmöglichkeiten entwickelt, die von Informationsprodukten bis zum individuellen Coaching reichen: Nutzen Sie unser kostenloses e-Magazin „Gut leben!“, nehmen Sie an unseren Seminaren teil oder lassen Sie sich persönlich betreuen.

Das Partnerwerk wurde von Claudia und Henning Matthaei in Hamburg gegründet. Wir sind Eheberater für Führungskräfte, deren Leistungsfähigkeit unter persönlichen oder privaten Problemen leidet. Unsere Arbeit dient funktionierenden Beziehungen – zu sich selbst und zu anderen.“


Paarberater Henning Matthaei

Henning Matthaei


Berater, Coach und Autor.
Studierte Geschichte und Skandinavistik an der Christian-Albrechts-Universität in Kiel. Er hat als Möbeltischler, Dolmetscher und Psychotherapeut gearbeitet.
Seit 1993 in freier Praxis
als Berater und Coach tätig.

Seine Arbeit zeichnet sich aus durch

  • Gelassenheit in bewegten Zeiten
  • Ausdauer auch für schwierige und langwierige Veränderungsprozesse
  • umfangreiche Erfahrung aus der Arbeit mit Klienten aus unterschiedlichen Arbeitsbereichen
  • Humor für alle Fälle

Wenn Sie mit Henning Matthaei arbeiten, können Sie damit rechnen, dass Sie

  • viel Raum für Ihre Sicht der Dinge haben
  • ein kompetentes Gegenüber für zwischenmenschliche Beziehungen erleben
  • jeweils so viele Impulse erhalten, wie Sie weiter verarbeiten können
  • einen langfristigen Vertrauenspartner bekommen

Eheberaterin Claudia Matthaei

Claudia Matthaei


Studierte Biologie und Theaterwissenschaften an der Friedrich-Alexander-Universität in Erlangen. Sie war viele Jahre in der Umweltbildung tätig, und arbeitet seit 1997 als freiberufliche Kommunikationstrainerin und Moderatorin für Beteiligungsprozesse.

Zu ihren besonderen Fähigkeiten gehört

  • die genaue Analyse von Konflikten und Schwierigkeiten
  • ihre umfassende Kenntnis der verschiedenen Charakterstrukturen
  • ihr mitfühlendes Wesen für Menschen in Krisensituationen

Sie sollten sich entscheiden mit Claudia Matthaei zu arbeiten, wenn Sie

  • faires und ehrliches Feedback schätzen
  • Unterstützung beim Erreichen von mehr Gelassenheit benötigen
  • von Frau zu Frau unterstützt werden möchten
  • eine gute Anleitung auf dem Weg zu sich selbst erwarten
  • den Zugang zu Ihrem weiblichen Potential finden möchten

Als nächstes: Sie können uns über unsere Kontaktseite erreichen, oder zum Kennenlernen in den Artikeln des eMagazins „Gut leben!“ schmökern.