Wer alt wird, kann auch weise werden

Von Henning Matthaei Twitter | Facebook

Ich finde ja, dass wir einen großen Vorteil haben, wenn die Bevölkerung schrumpft und wir kollektiv alt werden. Ein Bekannter drückte es neulich so aus:

»Endlich Vernunft!«

Ich sehe noch eine andere Möglichkeit für die Exportweltmeister. Deutschland könnte zur Exportnation für Weisheit, Einsicht und Mitgefühl werden. Mit den verheerenden Erfahrungen aus Holocaust und totalem Krieg gibt es bereits eine gute Grundlage für wohlüberlegte Zurückhaltung in internationalen Konflikten. Allerdings beginnt die Wandlung vom Erfüller fremder Ansprüche zum eigenmächtigen Visionär in jedem Einzelnen.

Lesenswert dazu: http://www.campbell.kloster-auf-zeit.de

Wir möchten gerne Ihre Meinung zu diesem Artikel wissen.
Senden Sie uns Ihren Kommentar oder Ihre Fragen mit dem folgenden Formular.

Über welche Themen möchten Sie mehr lesen?





Oder haben Sie ein besonderes Thema, das wir in einem unserer nächsten Artikel behandeln sollen?

Please leave this field empty.


' Do NOT follow this link or you will be banned from the site!