Erleichterter Berufswechsel

Stärkung auf allen Ebenen

Das Problem: Auf verschiedenen Wegen hatte der Klient, Führungskraft in einem multinationalen Konzern, bereits versucht, seine latente Unzufriedenheit mit sich selbst und seiner beruflichen Situation zu bearbeiten, ohne dass er einer befriedigenden Lösung näher kam.

Frustration und Streß hatten bereits auch zu gesundheitlichen Schwierigkeiten geführt. Das Coaching sollte Ziele auf verschiedenen Ebenen erreichen:

  1. Umgang mit Mitarbeitern und Vorgesetzten verbessern;
  2. Stärkung der Persönlichkeit und der Führungsfähigkeiten;
  3. Vorbereitung des Übergangs aus der angestellten Tätigkeit in eine Existenz als freier Berater.

Die Lösung: Eine ganzheitliche Ausrichtung führte zur Stabilisierung der Persönlichkeit und zu nachhaltig verbesserten Beziehungen zu den Mitarbeitern. Der Klient berichtet beispielsweise begeistert von einem Vortrag auf einer internationalen Konferenz. Der Vortrag wurde mit dem vormals schwierigsten Kollegen ausgearbeitet und präsentiert – und nicht nur das, auch ansonsten waren Respekt und Freundschaft entstanden. Der Mut für einen Wechsel in ein selbständiges Dasein wuchs während des Coachings kontinuierlich und am Ende stand neben einem klaren Entschluß auch ein Aktionsplan für die nächsten zwei Jahre, in dem alle notwendigen Schritte festgelegt waren. Der Klient fühlte sich bereits jetzt sicher genug, den weiteren Weg alleine zu gehen.

Feedback des Klienten: »Ich möchte mich mit diesem Schreiben noch einmal ganz herzlich für Deine erfolgreiche Unterstützung auf meinem Weg der Veränderung bedanken. Zusammenfassend kann ich sagen, dass es zwar sehr anstrengend, aber dennoch überaus erfolgreich für mich war.

Ich führe das überaus positive Ergebnis auf Deine langjährige Erfahrung, Deine besonders ausgeprägte Wahrnehmungsfähigkeit und Intuition, sowie Deine ruhige Ausstrahlung zurück. Meine drei ursprünglichen Themen für dieses Coaching können als erfolgreich bearbeitet betrachtet werden.«

* Die Auslassungen in den Feedbacks dienen dem Schutz der Persönlichkeit meiner Klienten. Alle Referenzen liegen schriftlich vor und können nach Einverständniserklärung des Klienten eingesehen werden.



© 2017 · Partnerwerk · Paarcoaching · Hamburg
...Liebe lebt im Dialog

Feedback
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!