Thema: Gelassenheit

Das wichtigste Ereignis im Leben eines Menschen

Leseprobe aus Gregory Campbell/Henning Matthaei: Gelassenheit. Die Hohe Kunst des Lebens und des Sterbens „Jesus sprach: Habt ihr denn den Anfang entdeckt, daß ihr das Ende sucht? Denn wo der Anfang ist, dort wird auch das Ende sein. Selig, wer seinen Platz im Anfang behält, er wird das Ende kennen und den Tod nicht erfahren.“ […]

Artikel lesen

Funktionierende Beziehung

3 Geheimnisse für eine funktionierende Partnerschaft

Wir können lernen, unser Verhalten und unsere Gewohnheiten der aktuellen Wirklichkeit anzupassen. Daraus folgt einerseits, dem Wandel des Gegenübers zuzustimmen, andererseits müssen wir uns eingestehen, dass Lösungen, die einmal passend waren, es auf einmal nicht mehr sind. Wenn ich mit meinem Verhalten im Beziehungsleben kein Glück erlange, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass dieses Verhalten (Mit-)Ursache des Unglücks ist.
601 Wörter, Lesezeit 3 Minuten

Artikel lesen